Schirmherrschaft

Als unser Schirmherr hat er ein wachsames Auge auf unser Blühprojekt

Wir freuen uns sehr, dass der Präsident der Bremischen Bürgerschaft, Herr Frank Imhoff, das Amt des Schirmherren für unser Wildwiesenprojekt übernommen hat.

Als Landwirt mit einem Betrieb in Bremen-Strom verfügt er über den nötigen fachlichen Hintergrund und weiß, wovon er spricht:

Frank Imhoff, Präsident der Bremischen Bürgerschaft. Bild: Tristan Vankann / fotoetage

Unser Schirmherr Frank Imhoff, Präsident der Bremischen Bürgerschaft, über unser Blühprojekt zum Schutz der bedrohten Wildbienen:

" Ich unterstütze das Wildwiesenprojekt als Schirmherr sehr gern und freue mich darauf, wie viele andere Bremerinnen und Bremer selbst eine Blühpatenschaft zu übernehmen. Rund die Hälfte aller Wildbienenarten in Deutschland ist vom Aussterben bedroht. Das führt nicht nur dazu, dass es weniger brummt und summt in Bremens grünen Ecken, die Wildbienen fehlen maßgeblich bei der Bestäubung unserer Kultur- und Wildpflanzen. Ihnen mangelt es zunehmend an passendem Lebensraum.

Das Blühprojekt vom Hof Kaemena liefert deshalb einen tollen Impuls, den Bienen mehr artgerechten Lebensraum zu bieten und über ihre wichtige Funktion für Natur und Landschaft zu informieren.

Das Beste: Jeder kann Blühpate werden oder eine Patenschaft verschenken!"

 

Beide Bilder von Tristan Vankann / fotoetage